Feedback von Teilnehmern/innen

 

MAJA UND HELENA:

Ich, w (50) mit Teenager-Kind an der Seite, mit wenig Fitness-Erfahrung und großem Interesse am vielfältigen Qi Gong, haben Birgit über den Freundeskreis empfohlen bekommen. Als Personal Trainerin für uns Beide habe ich sie engagiert, zu Hause bei mir, im Wohnzimmer.

Nach Kennenlern-Ründchen und Austausch über unsere sehr auseinandergehenden Trainingswünsche und Bedürfnisse, von Ruhe, Zentrierung, bis kräftigem Auspowern vom Teenie, hat Birgit uns Ideen aus Ihrem vielfältigen Erfahrungsschatz skizziert und Inhalte zusammengestellt, bestehend aus 3 sehr strukturierten, passenden Blöcken.

1. Gemeinsames Warm Up mit Chinesischer Heil-Gymnastik

2. Block separat für Teenie, so dass die Motivation zu lernen, Konzentration und Geduld nach dem langen Schultag noch vorhanden ist

3. Block für Frau Mama mit Heilenden Lauten zur Stärkung der Organe, angeleitet mit Samt-Stimme. Meridian Massage mit interessanten kurzen Erläuterungen, und Jacobson Muskelentspannung.

Trainingszeit 1,5 Std. insgesamt, da zwei Leute mit verschiedenen Bedürfnissen.

Zum Abschluss kleine Feedback Runde, wo wir den Inhalt dann für das definitiv  weiterführende Training besprochen haben. Mit flexiblen Inhalten in der Option. 

Wir sind Beide Einerseits von der sehr liebenswürdigen, zugewandten, ruhigen und strukturierten, so wohltuend erdenden Art von Birgit angetan und beflügelt, sowie von den professionellen, geduldig und klar, sehr gut verständlich gezeigt und an-geleiteten Übungen. 

Birgit fing meinen Teenie-Schatz bei Hänger sanft wieder ein, ohne jeden Druck, mit verständnisvoller, einfühlsamer Motivation. Die Energie und Spaß kamen rasch zurück beim Pratzentraining und Fitness. 

Wir haben uns nach dem Training gelöst, wohl, sehr zufrieden und heiter gefühlt. 

Klar geht es weiter mit dem Training bei Birgit, Ende nicht abzusehen.

Herzliches Danke nochmal!  

 

SUSANNE:

In der Tanzimprovisation mit Birgit gelang es mir immer, innerhalb kurzer Zeit in einen angenehm leichten Bewegungsfluss zu kommen, in dem die Bewegungsimpulse ohne Anstrengung wie von selbst und mit Freude entstehen konnten.

Die vielseitigen und gut aufeinander abgestimmten Angebote von Aufwärmtraining, Musik und Focus in der Bewegung, Birgits Klarheit, Präsenz und Engagement, der Erfahrungsaustausch ohne Bewertung und die herzliche Atmosphäre in der Gruppe trugen dazu bei, dass immer ohne Leistungsdruck und mit einer großen und bunten Fülle an Ausdrucksmöglichkeiten getanzt werden konnte.

 

KRISTIN:

Liebevolle achtsame Atmosphäre, schöne Musik, tolles Warm Up, ganz viele phanta-sievolle Aufgaben und Anregungen, die auch noch im Alltag nachwirken und eine echt erfahrene Gruppenleiterin die sich in verschiedensten Disziplinen von Körper-arbeit auskennt.

Und dazu die heilsame Erfahrung nicht beurteilt zu werden, im echten und über-tragenen Sinne „gelassen“ zu werden :-)

Das sind meine Erfahrungen bei Birgit in der Tanzimprovisation und einer wundervollen Gruppe.

 

FRIEDERIKE:

Das Qi Gong bei Birgit ist toll!

Ich schätze ihre freundliche, offene und unkomplizierte Art die Gruppe zu leiten und dabei jeden einzelnen im Blick zu behalten. Birgit verbindet fachliches Wissen mit gut erklärten Übungen, so daß das Lernen fast wie von selbst passiert. Obwohl ich und andere oft gestresst in der Gruppe ankommen, ist es häufig möglich den Montag Abend entspannt ausklingen zu lassen.

 

STEFFI:

DANKE FÜR DIE POWER!!! Ich absolviere bei Birgit seit längerer Zeit das Funktionelle Training in Kombination mit Yoga und bin begeistert! Ich habe nicht nur mehr Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, das ganze Körpergefühl hat sich entscheidend verbessert! Es werden ganze Muskelgruppen und komplexe Bewegungsabläufe gefordert und das macht mich auch im Alltag belastbarer! Danke vor allem an Birgit, für ihre ruhige und geduldige Art! Danke! WEITERZUEMPFEHLEN!!!

 

MARTIN:

Birgits ruhige und ausgeglichene Art merkt man ihrem Unterricht an. Als ich bei ihr trainierte, konnte ich mich immer gut auf den Unterricht fokussieren. Gerade mental war ich nach dem Sport immer sehr ausgeglichen und geerdet. Auf den Unterricht bei ihr freute ich mich immer sehr. Kung Fu Training bei Birgit kann ich nur empfehlen.

 

IRMA:

Qi Gong und Tai Chi bei Birgit sind für mich der perfekte Start in die  neue Woche! Mit der unaufgeregten, herzlichen und  offenen Art wie Birgit uns durch den Kurs be-gleitet kommt die Entspannung fast von selbst.

Es ist schön, dass jede/r vom ersten Besuch an einfach mitmachen kann. Durch das gute Gleichgewicht von Wiederholungen und neuem Vertiefendem,  macht Sie es leicht in den Kurs neu einzusteigen, aber auch immer wieder Neues zu lernen.

Ich schätze ihre detaillierten Erklärungen der Übungen und deren Einfluss auf den Körper. So lerne ich fast nebenbei über das Wirken der Übungen auf den Körper. 

 

JOHANNA:

Tanzen bei Birgit ist: im Element Luft sein mit dem Kontakt zur Erde, mit den Winden in alle Richtungen gehen und sich hinstrecken zum Licht, zur Sonne.

Sie verfügt über einen großen Schatz, aus den verschiedensten Quellen individuell zusammengesetzt, ist stets dabei Neues zu entdecken und in die Arbeit einzubauen.

Die Stunden bestehen aus bekannten Bewegungsabfolgen, die als Ritual einen guten Rahmen bieten, und neuen Impulsen. Jede/r kann teilnehmen wie sie/er mag, es besteht ein Gleichgewicht zwischen ausprobieren, erfahren, austauschen und mit-nehmen.

Besonders angenehm war bisher immer die vertrauensvolle und neugierige Gruppenatmosphäre. Unbedingt machen, nicht lang fackeln!

 

ANNE:

Das Entspannungstraining bei Birgit gefällt mir sehr gut. Ich finde die Mischung aus den verschiedenen Elementen wie Qi Gong, Dehnübungen, Körperwahrnehmung und Phantasiereisen toll. In der durch Musik und Beleuchtung gestalteten Atmosphäre fühle ich mich wohl.

Sehr empfehlenswert!

 

SABINE:

Wenn ich könnte, würde ich wieder beim Tanzen mitmachen, es war eine ganz wunderbare Zeit bei Birgit.

Ihr Unterricht ermöglichte mir auf ganz leichte, spielerische Weise mein Bewegungsrepertoire zu erweitern und dabei immer wieder Neues zu entdecken. Ich konnte allein und in der Gruppe Erfahrungen machen, interessante Musik kennenlernen, Entspannung finden und – Spaß haben!

  

CORNELIA:

Tanzen bei Birgit macht mir vor allem viel Spaß. Ich genieße es, mich frei zu bewegen, den Körper spüren, in die Welt der Bewegung eintauchen. Ganz egal, wie ich gelaunt bin nach einem langen Arbeitstag. Die Musik ist eine Wohltat und inspiriert!

Birgits Programm ist sehr abwechslungsreich, deshalb bleibt es immer spannend.

 

STEFANIE:

DANKE FÜR DIE AUSGEGLICHENHEIT!!! Seit nunmehr vier Monaten nehme ich regelmäßig Yoga-Stunden bei Birgit. Mit Erfolg: Ich fühle mich entspannter und positiv gestärkt! Ich schlafe besser, bin konzentrierter und habe ein ganz neues Bewusstsein für meinen Körper! Danke an die verlässliche und erfahrene Birgit für die tolle Kursleitung, man merkt deutlich, dass Dein Beruf Deine Berufung ist!!! WEITERZUEMPFEHLEN!!!

 

HELMUTH:

Die Beiträge zum Tanz-, Entspannungstraining und Qi Gong von Birgit kann ich alle bestätigen.

Für mich finden diese Trainingsstunden in einer achtsamen Atmosphäre, mit einem sehr abwechslungsreichen Programm statt, wo ich mich im geschützten Rahmen frei bewegen, ICH sein kann und mich sehr wohl fühle.